Zur Person

Ich habe in Wien an der tierärztlichen Universität mein Studium Jänner 1990 abgeschlossen.

Unmittelbar danach begann meine tierärztliche Tätigkeit in der Kleintierklinik Breitensee bei VR. Univ. Prof. Doz. Dr. Norbert Kopf, wo ich schon seit 1987 als "Werkstudentin" mitarbeiten durfte und mich schon bald für das Fach Chirurgie besonders interessierte.

Mit meiner Dissertation über das Thema "Untersuchungen zur Diagnostik kompressionsbedingter Rückenmarkserkrankungen des Hundes hinsichtlich der Indikation chirurgischer Behandlungsverfahren" promovierte ich zum Doktor der Veterinärmedizin 1996

Bis Februar 2013, war ich als Oberärztin in der Kleintierklinik Breitensee tätig, seit März 2013, arbeite ich als selbstständige Konsiliarärztin.

Ich bin

Besondere Wissenskenntnisse – fachliche Schwerpunkte

Immer wieder durfte ich mein Wissen in Form von Vorträgen an Kollegen und Studenten der Veterinärmedizin weiter geben

Publikationen in Fachzeitschriften

Buchbeiträge

Vorträge